gcc logo
DTG Accessories / Pretreatment Machines / Polyprint PreTreater Pro

Item number: pretreater-pro

Polyprint PreTreater Pro

Polyprint PreTreater Pro

5.652,50 

In stock

In stock

Delivery time: 1-2 workdays

Item number: pretreater-pro Categories: ,

PreTreater Pro - Pre-treatment machine

  • Worktop 40 x 60 cm
  • 4 special nozzles for precise distribution
  • 7" colour touch screen
  • Individual settings possible
  • 2 different precoating containers
  • Automatic changing of the tanks
  • Level indicators
Description
Technical info

Take your business to the next level with PreTreater Pro - pre-treat like a pro!

Get everything you need for top performance - the PreTreater Pro allows precision spraying to prepare your garments for amazing prints, automation for less downtime and simplicity for less mess and hassle. With this pre-treatment machine, you can easily exceed customer expectations for vibrant colours, sharp detail and superior washability!

Why do you need pre-treatment?

  • For dark garments, a bond is created between the fabric and the white ink.
  • For lightweight and polyester garments, printsbecome cleaner, more vibrant and durable.

 

Customer feedback was used in the development of this pre-treatment machine to create the PreTreater Pro for premium results, consistency on repeat jobs and improved washability while saving fluids. Consistent spraying and repeatability ensure clean, crisp prints with every run.

Economic efficiency of the PreTreater Pro

Perfect and even spraying

A regulator provides stable fluid pressure, a stepper motor ensures precise movement and four large flat nozzles distribute the pre-treatment fluid evenly over the entire spray area, guaranteeing excellent results. An automatic circulation pump and washable filters keep the fluids clean and free of sediment, so you coat each batch exactly the same.

Save pre-treatment liquid

Minimise waste by choosing the exact area and amount of fluid needed. Choose between 14 and 40 millilitres of application volume to get the right pre-treatment without costly experimentation or overspray. Select "linear" sequential areas or "grid" for non-sequential areas to determine exactly where you need the pre-treatment. Independent lines on each tank reduce fluid waste during changeover between tanks and maintenance.

The PreTreater Pro's robust construction - with an ABS-protected chamber, a PS roller and a "box-in-a-box" design - protects sensitive parts from fluid mist, reduces maintenance and extends service life.

User-friendliness on the PreTreater Pro

Thanks to several functions, using the pre-treatment machine is child's play and easy to learn. The "Almost full" and "Almost empty" indicators warn you to empty the waste tank at the right time or to refill the pre-treatment tank. The isolation chamber collects the mist and the removable drawer and lightweight PS table make cleaning the chamber easy. Sensors stop production when a cover has opened, so you can no longer inhale mist and endanger your health.

Manage your production

A 17.8 cm (7 inch) colour touch screen lets you operate the entire system. Automate your workflow with 5 pre-selected options, 10 custom presets and our barcode-

Scan-to-spray" automation function. Job and usage calculators show you exactly how many garments have been sprayed and how much fluid has been used.

The PreTreater Pro always tells you which fluid is being used and notifies you when switching. Following the messages when switching up or down keeps it in excellent condition. It can also alert you to certain user errors.

Enjoy simplified maintenance

Split lines charge and discharge automatically, ensuring the right amount of pre-treatment fluid from the first shirt to the last. Nozzles are briefly flushed every 30 minutes while idling to stay ready for your next job. Three washable filters protect the system from sediment clogging, and replaceable 5-litre tanks stay sealed, reducing the risk of dust or dirt entering the system.

Item number: pretreater-pro

Additional information

Weight 130 kg
Max. Spray range

41 x 60 cm (16 x 23.6 inch)

Spraying direction

Y-axis movement

Method

4 nozzles with an orifice diameter of 0.53 mm and an angle of 80 °.

Quantity selection

14-40 ml automatic conversion to the selected range

Tanks

4 x 5Lt tanks: 2 pre-treatment liquids, 1 cleaning liquid, 1 maintenance tank All tanks with level monitoring

Dimensions

LxWxH 104 x 88 x 66 cm

Weight

104 kg

Power

100-120 V / 200-240 V, 50-60 Hz, 250 W

Operating conditions

Range: 15-30 ° C (59-86 ° F) at 30-70% relative humidity Ideal: 22-26 ° C (71.6-78.8 ° F) at 55% relative humidity

More products

gcc logo
DTG Zubehör / Vorbehandlungsmaschinen / Polyprint PreTreater Pro

Artikelnummer: pretreater-pro

Anfrage senden

Polyprint PreTreater Pro

Listenpreis:

4.750,00 

zzgl. MwSt.

PreTreater Pro - Vorbehandlungsmaschine

  • Arbeitsfläche 40 x 60 cm
  • 4 Spezial-Düsen zur exakten Verteilung
  • 7" Farb Touchscreen
  • individuelle Einstellungen möglich
  • 2 verschiedene Precoating Behälter
  • automatisches Wechseln der Tanks
  • Füllstandsanzeigen
Verraten Sie uns, wie wir Ihnen helfen können?
Beschreibung
Technische Informationen

Bringen Sie Ihr Unternehmen mit dem PreTreater Pro auf die nächste Stufe - Vorbehandlung wie ein Profi!

Holen Sie sich alles, was Sie für Spitzenleistungen benötigen - der PreTreater Pro ermöglicht Präzisionssprühen, um Ihre Kleidungsstücke auf erstaunliche Drucke vorzubereiten, Automatisierung für weniger Ausfallzeiten und Einfachheit für weniger Unordnung und Ärger. Mit dieser Vorbehandlungsmaschine können Sie die Kundenerwartungen nach lebendigen Farben, scharfen Details und hervorragender Waschbarkeit leicht übertreffen!

Warum brauchen Sie eine Vorbehandlung?

  • Bei dunklen Kleidungsstücken wird eine Verbindung zwischen dem Stoff und der weißen Tinte hergestellt.
  • Für leichte und Polyester-Kleidungsstücke werden Drucke sauberer, lebendiger und haltbarer.

 

Bei der Entwicklung dieser Vorbehandlungsmaschine wurde Kundenfeedback verwendet, um den PreTreater Pro für erstklassige Ergebnisse, Konsistenz bei wiederholten Arbeiten und verbesserte Waschbarkeit bei gleichzeitiger Einsparung von Flüssigkeiten zu entwickeln. Gleichmäßiges Sprühen und Wiederholbarkeit sorgen bei jedem Lauf für saubere und scharfe Drucke.

Wirtschaftlichkeit des PreTreater Pro

Perfektes und gleichmäßiges sprühen

Ein Regler sorgt für einen stabilen Flüssigkeitsdruck, ein Schrittmotor für eine präzise Bewegung und vier große flache Düsen verteilen die Vorbehandlungsflüssigkeit gleichmäßig über den gesamten Sprühbereich und garantieren so hervorragende Ergebnisse. Eine automatische Umwälzpumpe und abwaschbare Filter halten die Flüssigkeiten sauber und frei von Sedimenten, sodass Sie jede Charge genau gleich beschichten.

Sparen Sie Vorbehandlungsflüssigkeit

Minimieren Sie den Abfall, indem Sie den genauen Bereich und die benötigte Flüssigkeitsmenge auswählen. Wählen Sie zwischen 14 und 40 Millilitern Auftragsmenge, um die richtige Vorbehandlung ohne kostspielige Experimente oder Oversprays zu erhalten. Wählen Sie "lineare" aufeinanderfolgende Bereiche oder "Gitter" für nicht aufeinanderfolgende Bereiche, um genau zu bestimmen, wo Sie die Vorbehandlung benötigen. Unabhängige Leitungen an jedem Tank reduzieren den Flüssigkeitsabfall während der Umstellung zwischen den Behältern und der Wartung.

Die robuste Konstruktion des PreTreater Pro - mit einer ABS-geschützten Kammer, einer PS-Walze und einem „Box-in-a-Box“-Design - schützt empfindliche Teile vor Flüssigkeits-Nebel, reduziert die Wartung und verlängert die Lebensdauer.

Benutzerfreundlichkeit am PreTreater Pro

Dank mehrerer Funktionen ist die Verwendung der Vorbehandlungsmaschine ein Kinderspiel und einfach zu erlernen. Die Anzeigen „Fast voll“ und „Fast leer“ warnen Sie, den Abfalltank zum richtigen Zeitpunkt leeren oder den Vorbehandlungstank nach zu füllen. Die Isolationskammer sammelt den Nebel und die herausnehmbare Schublade und der leichte PS-Tisch erleichtern die Reinigung der Kammer. Sensoren stoppen die Produktion, wenn sich eine Abdeckung geöffnet hat, sodass Sie keinen Nebel mehr einatmen und Ihre Gesundheit gefährden können.

Verwalten Sie Ihre Produktion

Mit einem 17,8 cm (7 Zoll) großen Farb-Touchscreen können Sie das gesamte System bedienen. Automatisieren Sie Ihren Workflow mit 5 vorausgewählten Optionen, 10 benutzerdefinierten Voreinstellungen und unserer Barcode-

Automatisierungsfunktion „Scan-to-Spray“. Job- und Verbrauchsrechner zeigen Ihnen genau, wie viele Kleidungsstücke gesprüht wurden und wie viel Flüssigkeit verwendet wurde.

Der PreTreater Pro teilt Ihnen immer mit, welche Flüssigkeit verwendet wird, und benachrichtigt Sie beim Umschalten. Das Befolgen der Meldungen beim Hoch- oder Ausschalten hält es in hervorragendem Zustand. Es kann Sie auch auf bestimmte Benutzerfehler aufmerksam machen.

Genießen Sie eine vereinfachte Wartung

Geteilte Leitungen laden und entladen sich automatisch und sorgen so für die richtige Menge an Vorbehandlungsflüssigkeit vom ersten bis zum letzten Hemd. Die Düsen werden alle 30 Minuten im Leerlauf kurz gespült, um für Ihren nächsten Job bereit zu bleiben. Drei abwaschbare Filter schützen das System vor Verstopfung durch Sedimente, und austauschbare 5-Liter-Tanks bleiben verschlossen, wodurch das Risiko verringert wird, dass Staub oder Schmutz in das System gelangen.

Zusätzliche Information

Max. Sprühbereich

41 x 60 cm (16 x 23,6 Zoll)

Sprührichtung

Bewegung der Y-Achse

Methode

4 Düsen mit einem Öffnungsdurchmesser von 0,53 mm und einem Winkel von 80 °

Mengenauswahl

14-40 ml
automatische Umrechnung auf den gewählten Bereich

Tanks

4 x 5Lt-Tanks: 2 Vorbehandlungsflüssigkeiten, 1 Reinigungsflüssigkeit, 1 Wartungstank
Alle Tanks mit Füllstandsüberwachung

Abmessungen

LxBxH 104 x 88 x 66 cm

Gewicht

104 kg

Leistung

100-120 V / 200-240 V, 50-60 Hz, 250 W

Betriebsbedingungen

Bereich: 15-30 ° C (59-86 ° F) bei 30-70% relativer Luftfeuchtigkeit
Ideal: 22-26 ° C (71,6-78,8 ° F) bei 55% relativer Luftfeuchtigkeit

Weitere Produkte

cross