Support & Service

Service & Support sind für uns die wichtigsten Kriterien

Unsere Verantwortung endet nicht mit der Lieferung eines Gerätes – in diesem Moment beginnt sie!

Unsere Techniker besuchen regelmäßig Schulungen von großen führenden Herstellern, wie z.B. EPSON, mit denen wir langjährige Partnerschaften eingegangen sind. Somit können wir Ihnen einen schnellen und marktgerechten Service anbieten. Durch unsere erfahrenen Techniker, die direkt vom Hersteller ausgebildet werden, sind wir in der Lage, Ihr System stets zuverlässig zu warten und zu reparieren. Auch stehen wir Ihnen bei Fragen zur Bedienung und optimalen Ansteuerung Ihres Systems gerne zur Verfügung. Wir sind für Sie da!

Wartung & Service vor Ort

Wir freuen uns, Ihnen einen kompletten Service- und Reparaturdienst in Deutschland & Österreich anbieten zu können. Nur ein perfekt funktionierendes System sichert Ihnen Produktions- und Ausfallsicherheit – dieser Maxime folgen wir!

Unsere Techniker sind hoch qualifiziert, engagiert und bieten Ihnen bei Bedarf beim Aufbau Ihres Gerätes gerne eine fachgerechte Einweisung und umfassende Beratung zur Technik. Auch für geplante Investitionen, optimalen Materialeinsatz, sowie bei technischen Problemen sind unsere Techniker für Sie da und sind im Notfall schnell direkt vor Ort.

Das bedeutet Qualität – für Sie und für uns!

Umfassende technische Beratung sowie eine regelmäßige und langfristige Zusammenarbeit mit unseren geschulten Mitarbeitern stehen Ihnen bei uns zur Verfügung. Je nach Bedarf kümmern sie sich direkt vor Ort um Ihr Problem und sind auch am Telefon mit fachgerechtem Rat für Sie da.

Wir reagieren schnell auf die Anforderungen des Marktes und finden nahezu immer eine passende, individuelle und exakt auf Sie zugeschnittene Lösung!

Für Reparaturanfragen und Fragen rund um Drucker, Plotter und Transferpressen setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung!

Fernwartung & Online-Support

Mit unserer Fernwartung können unsere zertifizierten Techniker sekundenschnell und einfach über das Internet eine Verbindung über Ihren Computer zu Ihrem Drucker oder Schneideplotter aufbauen. Diese Verbindung ist nur mit Ihrer Zustimmung möglich und 100% sicher. Somit können wir Ihnen auch online unkompliziert technischen Support anbieten.

Schnelle Hilfe & Fehleranalyse

Wenn eine Störung vorliegt und die Ursache noch unbekannt ist, sollten Sie, um Kosten zu sparen, zunächst unseren Online-Support per TeamViewer in Anspruch nehmen. Sie rufen unseren Techniker in unserem nächstgelegenen Standort an und laden sich mit einem Klick unseren TeamViewer auf Ihren Rechner.

Ihr System muss dabei über das Internet erreichbar und optimalerweise über einen Windows PC verbunden sein, da viele Herstellertools nur unter Windows funktionieren. Von diesem Computer aus ist der Start des TeamViewers erforderlich.

Sie sollten möglichst die Gerätedaten (Typ, Baujahr, Seriennummer usw.) bereithalten. Viele Drucker sind so ausgestattet, dass eine Fehlersuche über Fernwartung möglich ist, manche Geräte lassen dies allerdings nur bedingt zu. Trotzdem ist der Einsatz unserer Fernwartung meist sehr zeitsparend.

Unser Techniker bittet Sie am Telefon zunächst nach einer detaillierte Fehlerbeschreibung. Nach einer kurzen Beratung fordert er Sie in der Regel dazu auf, den TeamViewer mit einem Doppelklick zu starten – eine Installation ist nicht notwendig!

Dannach öffnet sich ein Fenster, in dem Sie eine ID und ein Passwort sehen, die Sie nun unserem Techniker mitteilen. Das Passwort ist in der Regel zufällig, so dass nach dem Schließen der Fernwartung kein Zugriff mehr möglich ist. Damit erfolgt die Auftragserteilung und Freigabe durch Sie.

Der Techniker kann dann von seinem Arbeitsplatz aus über Ihren PC das defekte Gerät soweit wie möglich testen, den Fehler suchen, und gegebenenfalls Softwarefehler beseitigen, und/oder feststellen welche Ersatzteile benötigt werden. Dadurch sparen Sie häufig den doppelten Technikereinsatz, da die benötigten Ersatzteile dann beim Vor Ort Einsatz direkt durch den Techniker mitgebracht werden können.

Kostenberechnung

Der TeamViewer-Einsatz wird zum normalen Techniker-Stundensatz, je angefangene 15 Minuten abgerechnet. In jedem Fall ist die persönliche Mitwirkung des Anwenders zur Prüfung ablaufender Arbeitsvorgänge bzw. Tests notwendig. Sie haben die Möglichkeit die Arbeit selbst mit zu verfolgen und Erfahrungen bei der Gerätewartung oder Fehlersuche zu sammeln.

TeamViewer Fernwartung von GCC Deutschland herunterladen

Fernwartungen sind in der Regel kostenpflichtig.

AKTUALITÄTS-GARANTIE

Sie möchten Ihre Ausfallzeiten reduzieren? Aktuelle Informationen (z. B. Preisänderungen, Firmware-Updates) zu Ihrem Großformatdrucker erhalten? Bei uns sind Sie richtig!

EPSON SERVICE CENTER

Wir orientieren uns zeitnah an den Bedürfnissen unserer Kunden und verbessern so ihre Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit. Aus diesem Know-How-Pool kann jeder Anwender seinen Nutzen ziehen und seinen jeweiligen Geschäftsbereich optimieren.

REPARATURANFRAGE

Hier können Sie eine Reparaturanfrage für Ihren Epson Drucker an uns senden. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.