gcc logo
Du willst das gewisse Extra? Verpasse jetzt keine Aktionen mehr
% AKTIONEN %
Headerbilder service

Support & Service

Service & Support sind für uns die wichtigsten Kriterien

Unsere Verantwortung endet nicht mit der Lieferung eines Gerätes – in diesem Moment beginnt sie!

Unsere Techniker besuchen regelmäßig Schulungen von großen führenden Herstellern, wie z.B. EPSON, mit denen wir langjährige Partnerschaften eingegangen sind. Somit können wir dir einen schnellen und marktgerechten Service anbieten. Durch unsere erfahrenen Techniker, die direkt vom Hersteller ausgebildet werden, sind wir in der Lage, dein System stets zuverlässig zu warten und zu reparieren. Auch stehen wir dir bei Fragen zur Bedienung und optimalen Ansteuerung Ihres Systems gerne zur Verfügung. Wir sind für DICH da!

Wartung & Service vor Ort

Wir freuen uns, dir einen kompletten Service- und Reparaturdienst in Deutschland & Österreich anbieten zu können. Nur ein perfekt funktionierendes System sichert dir Produktions- und Ausfallsicherheit – dieser Maxime folgen wir!

Unsere Techniker sind hoch qualifiziert, engagiert und bieten dir bei Bedarf beim Aufbau deines Gerätes gerne eine fachgerechte Einweisung und umfassende Beratung zur Technik. Auch für geplante Investitionen, optimalen Materialeinsatz, sowie bei technischen Problemen sind unsere Techniker für dich da und sind im Notfall schnell direkt vor Ort.

Für Reparaturanfragen und Fragen rund um Drucker, Plotter und Transferpressen setzt du dich einfach mit uns in Verbindung!

Das bedeutet Qualität – für DICH und für uns!

Umfassende technische Beratung sowie eine regelmäßige und langfristige Zusammenarbeit mit unseren geschulten Mitarbeitern stehen dir bei uns zur Verfügung. Je nach Bedarf kümmern sie sich direkt vor Ort um Ihr Problem und sind auch am Telefon mit fachgerechtem Rat für dich da.

Wir reagieren schnell auf die Anforderungen des Marktes und finden nahezu immer eine passende, individuelle und exakt auf dich zugeschnittene Lösung!

TeamViewer Fernwartung von GCC Deutschland herunterladen

Fernwartungen sind in der Regel kostenpflichtig.

Fernwartung & Online-Support

Mit unserer Fernwartung können unsere zertifizierten Techniker sekundenschnell und einfach über das Internet eine Verbindung über Ihren Computer zu Ihrem Drucker oder Schneideplotter aufbauen. Diese Verbindung ist nur mit deiner Zustimmung möglich und 100% sicher. Somit können wir dir auch online unkompliziert technischen Support anbieten.

Schnelle Hilfe & Fehleranalyse

Wenn eine Störung vorliegt und die Ursache noch unbekannt ist, solltest Du, um Kosten zu sparen, zunächst unseren Online-Support per TeamViewer in Anspruch nehmen. Du rufst unseren Techniker in unserem nächstgelegenen Standort an und er verbindet sich mit einem Klick unseren TeamViewer auf deinen Rechner.

Dein System muss dabei über das Internet erreichbar und optimalerweise über einen Windows PC verbunden sein, da viele Herstellertools nur unter Windows funktionieren. Von diesem Computer aus ist der Start des TeamViewers erforderlich.

Du solltest möglichst die Gerätedaten (Typ, Baujahr, Seriennummer usw.) bereithalten. Viele Drucker sind so ausgestattet, dass eine Fehlersuche über Fernwartung möglich ist, manche Geräte lassen dies allerdings nur bedingt zu. Trotzdem ist der Einsatz unserer Fernwartung meist sehr zeitsparend.

Unser Techniker bittet dich am Telefon zunächst nach einer detaillierte Fehlerbeschreibung. Nach einer kurzen Beratung fordert er dich in der Regel dazu auf, den TeamViewer mit einem Doppelklick zu starten – eine Installation ist nicht notwendig!

Dannach öffnet sich ein Fenster, in dem Du eine ID und ein Passwort siehst, die Du nun unserem Techniker mitteilst. Das Passwort ist in der Regel zufällig, so dass nach dem Schließen der Fernwartung kein Zugriff mehr möglich ist. Damit erfolgt die Auftragserteilung und Freigabe durch dich.

Der Techniker kann dann von seinem Arbeitsplatz aus über Ihren PC das defekte Gerät soweit wie möglich testen, den Fehler suchen, und gegebenenfalls Softwarefehler beseitigen, und/oder feststellen welche Ersatzteile benötigt werden. Dadurch sparst Du häufig den doppelten Technikereinsatz, da die benötigten Ersatzteile dann beim Vor Ort Einsatz direkt durch den Techniker mitgebracht werden können.

Kostenberechnung

Der TeamViewer-Einsatz wird zum normalen Techniker-Stundensatz, je angefangene 15 Minuten abgerechnet. In jedem Fall ist die persönliche Mitwirkung des Anwenders zur Prüfung ablaufender Arbeitsvorgänge bzw. Tests notwendig. Du hast die Möglichkeit die Arbeit selbst mit zu verfolgen und Erfahrungen bei der Gerätewartung oder Fehlersuche zu sammeln.

AKTUALITÄTS-GARANTIE

Du möchtest deine Ausfallzeiten reduzieren? Aktuelle Informationen (z. B. Preisänderungen, Firmware-Updates) zu deinem Großformatdrucker erhalten? Bei uns bist Du richtig!
Aktualitätsgarantie

EPSON SERVICE CENTER

Wir orientieren uns zeitnah an den Bedürfnissen unserer Kunden und verbessern so ihre Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit. Aus diesem Know-How-Pool kann jeder Anwender seinen Nutzen ziehen und seinen jeweiligen Geschäftsbereich optimieren.
Epson Service Center

REPARATURANFRAGE

Hier kannst Du eine Reparaturanfrage für deinen Drucker an uns senden. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung.
Reparaturanfrage stellen
EDG RESELLER PROGRAMME DIAMOND PARTNER LOGO
DesktopUV-Partner
Signage-Partner
Textile-Partner
Wir versenden mit...
Wir akzeptieren...
Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt. | Vertrieb erfolgt ausschließlich an Gewerbetreibende

Merkzettel wählen